Dokumente werden heute zunehmend elektronisch gespeichert, verwaltet und geteilt. Mit der Plattform KYDO ermöglichen wir Ihnen ab 2025 den Zugriff auf Ihre Daten und den Austausch von Dokumenten über eine sichere Umgebung.
Seit Jahren archivieren wir Ihre Buchhaltungen und Steuererklärungen als PDF. Bis jetzt hatten Sie jedoch keinen Zugang zu dieser elektronischen Ablage. Mit der Plattform KYDO wird das nun möglich. Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie auf alle Dokumente der letzten Jahre zugreifen: Sie können die Dokumente herunterladen, ausdrucken oder über einen Link an Dritte freigeben, z.B. an eine Bank.
Zudem können Sie uns via KYDO auf einfache Art Dokumente zur Bearbeitung zustellen: Entweder per E-Mail direkt an Ihre Ablage oder per Smartphone-App. Anschliessend erhält der zuständige Mandatsleiter oder die zuständige Mandatsleiterin eine entsprechende Mitteilung. Die KYDO-App gibt es für Android- und für Apple-Geräte. Sie können damit auch Dokumente scannen und unkompliziert an Ihre Ablage senden.
KYDO ist eine Cloudlösung. Sie haben also via Internet-Browser Zugriff auf die abgelegten Dokumente. Alle Daten sind in einem Schweizer Rechenzentrum gespeichert und jederzeit verschlüsselt. Der Zugriff ist mit einer Multi-Faktor-Authentifizierung geschützt.Gebaut ist das System für den Austausch von Dokumenten zwischen Ihnen und der Agro Treuhand. Nicht geeignet ist es als umfassendes Ablagesystem für Dokumente und Daten aller Art.
Die Plattform KYDO werden wir ab 2025 anbieten. Weiteres zu KYDO erfahren Sie Ende 2024.